Am 28-29.05.16 fand die jährliche Ranglisten RegattaIMG 20160601 WA0001 in der Bootsklasse 420er im Yacht-Club Rhein-Mosel statt. Da Donnerstag und Freitag glücklicherweise für die meisten Teilnehmer Schulfrei war, reisten viele schon zum Trainingslager vor der eigentlichen Regatta an. Am Samstag morgen waren dann aber auch die letzten angekommen und zur Steuermannsbesprechung um 13 Uhr waren alle 18 Teams vollzählig.

Diese fand zwar bei strahlendem Sonnenschein und um die 25 Grad statt, allerdings ließ der Wind an diesem Wochenende auf sich warten. Dem Wind geschuldet konnten daher an diesem Wochenende nur zwei Wettfahrten veranstaltet werden. Das konnte uns natürlich trotzdem nicht davon abhalten den Abend noch etwas länger ausklingen zu lassen.IMG 20160601 WA0002
Unterm Strich war es gerade trotz den Windverhältnissen und dem großen Teilnehmerfeld ein spannendes und spaßiges Wochenende. Der Yacht-Club Rhein-Mosel bedankt sich für die hohe Beteiligung und wünscht allen eine erfolgreiche Saison.

Moritz Bartz YCRM