ycrm ycrm350pxNachdem unsere 420er-Gruppe schon seit Mitte März sehr fleißig an vielen Ranglistenregatten mit 3-4 Schiffen teilgenommen hat und sich ordentlich in der Rangliste platziert hat, fiebern die Segler nun nach dem heimatlichen Ferkel-Cup dem Höhepunkt der Saison entgegen: der Teilnahme an der Internationalen Deutschen Meisterschaft aller Jugendbootklassen in Kiel.

Ganz besonders freuen wir uns aber darüber, das auch die jüngsten unserer Segler wieder ins Regattageschehen eingreifen. Das gleich mit einem großen Paukenschlag: Kian Vogt hat den „Goldenen Opti“ beim PSVK gewonnen und ist damit Koblenzer Stadtmeister der Optimisten.
Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Clubmitglieder,
liebe Kinder und Jugendliche,


Ihr habt es ja sicher selbst beobachtet, die Coronazahlen nehmen auch in Koblenz dramatisch zu.
Daher sehen wir es als geboten an, auf eine Nikolausfeier im YCRM zu verzichten.
Schweren Herzens sagen wir also auch unsere “alternative“ Nikolausfeier ab. Es ist an uns allen, verantwortungsbewusst zu handeln. Dann kommen auch wieder besser Zeiten.


Der Nikolaus, als Schutzpatron der Seefahrer, hat uns aber nicht vergessen. Er schickt uns und unserer Jugend, diese Grußworte per Videobotschaft:

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr.


Bleibt gesund!
Euer Vorstand

WhatsApp Image 2020 11 02 at 11.46.49 1 YCRM 350pxAuch für unsere 420er Segler geht nun die Saison zu Ende. Am Samstag wurden die Boote eingewintert (Corona-konform vor dem „Lockdown“). Doch vorher hatten die 420er Segler*innen beim Training noch die Möglichkeit erste Erfahrungen mit einem 470er zu sammeln, wobei diese tollen Bilder entstanden sind. Der 470er ist eine freundliche Leihgabe der Klassenvereinigung. So konnte auch bei 0 Wind die Saison mit einem besonderen Erlebnis beendet werden.

Weitere Bilder nach dem "Weiterlesen"