1 ycrm350pxAm letzten Wochenende im Juni hatten wir wieder die Segler der 420er-Klasse zu Gast für unsere Ranglisten-Regatta "Ferkel-Cup“.
Am Samstag konnten 3 Wettfahrten geseglt werden, obwohl der Wind zwischen durch auch mal Pause machte.
Beim abendlichen Pizzaessen konnten die Erlebnisse des Tages und die knappen Abstände an der Spitze des Tableaus diskutiert werden.
Der Sonntag brachte zwar kaum Wind, dafür aber das dringend benötigte zehnte Boot um eine gültige Ranglistenwertung zu erreichen. Die Segler waren tags zuvor noch Opfer der Wirren im Flugverkehr.


So brauchte es am Sonntag dann auch am Ende 5(!) Versuche um eine letzte Wettfahrt rein zu bekommen.
Am Ende wurde das Ferkel von den Siegern Julian Wernz / Lena Fischer wieder mal nach Graben-Neudorf entführt.
Unser YCRM-Teams landeten auf den Plätzen 2, 3, 5, 8 und 10. Zur vollständigen Ergebnisliste geht es hier lang: 420er
Sieger der parallel gewerteten Koblenzer Stadtmeisterschaft der 420er-Klassen wurde unser Team Marius Bock / Gaspar Eltze.

2 ycrm350px

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den jeweiligen Siegern.

 

Danke an Heinz-Chr. Bock für den Beitrag.