Schon die dritte 420-er Regatta beim ETUF am Baldeneysee. Dieses Mal hatte es zur Abwechslung mal weniger Wind. 2 Bft und in den Böen mal 3 Bft.
Am Samstag sind wir drei Wettfahrten gefahren. Wobei Lynn und ich in der ersten Wettfahrt nicht so gut gefahren sind. Marius und Gaspar hingegen haben direkt mal einen ersten Platz erreicht.
In der zweiten Wettfahrt haben Nike und Viktor zwar den 8.Platz belegt aber das Problem war, dass sie versehentlich als DNC gewertet wurden. Erst durch Einspruch bei der Wettfahrtleitung fiel der Fehler auf und sie wurden wieder korrekt in die Wertung eingesetzt. Lynn und ich haben in dieser Wettfahrt den Führenden noch kurz vor der Ziellinie überholt. Marius und Gaspar sind nach ihrem Ersten leider nur noch vierte Plätze gefahren. Nike und Viktor haben in der dritten Wettfahrt einen 6. Platz rausgehauen und Lynn und ich noch einen 2. Platz gefahren. Dadurch übernachteten wir auf den Plätzen 2, 3 (punktgleich) und 8.
Am Sonntag waren Lynn und ich in der Einziegen Wettfahrt auf der ersten Kreuz weit vorne und erste an der Luv-Tonne. Doch leider haben wir uns am Lee-Gate für die schlechtere Seite entschieden, Dadurch sind uns ein paar Plätze verloren gegangen. Wir konnten uns aber auf den 3. Rang zurück kämpfen. Marius und Gaspar haben ihre Serie von 4. Plätzen fortgesetzt. Nike und Viktor sind auch noch mal auf einen 8. Platz durchs Ziel gegangen.
Am Ende landeten Marius & Gaspar Gesamt auf dem 4. Platz, Nike & Viktor auf dem 8. Platz und wir auf dem 2. Platz. Das auch noch Punkt- und Platzgleich mit dem Sieger, so daß die Platzierung des letzten Laufs den Gesamtsieg entschied.
Abschließend kann man sagen, dass es für uns auch mal gut war unser Schwachwind-Können zu zeigen. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und zwei unserer Teams haben sich jetzt auch noch für die IDJM im Oktober qualifiziert.
Geschrieben Julia B.