Ein Bericht von Julia zur 420er Regatta am Baldeneysee: (zur Bildergalerie hier entlang)
Endlich! Die erste Regatta dieses Jahr. Denn auf Grund von Corona haben wir einige Regatten dieses Jahr verpasst. Also sind wir mit zwei Booten an den Baldeneysee gefahren (Marius & Gaspar; Lynn & Julia).
Samstag bauten wir auf und trimmten die Boote und schon dann merkte man dass es sehr windig werden würde. Und so war es dann auch, ich weiß nicht wie es Marius und Gaspar erging, aber meiner Meinung nach war es für sie ein bisschen einfacher mit dem Wind klar zu kommen.
Lynn und ich sind ja noch relativ neu auf dem 420-er und dem entsprechend leicht. Somit war der Samstag sehr anstrengend für uns und wir mussten uns mehr aufs überleben konzentrieren als auf unsere Taktik.
Samstag:
Marius & Gaspar: (16) , 16, 11
Julia & Lynn: (22) , 20, 20
Der Sonntag dagegen war für Lynn und mich auf jeden Fall besser da der Wind ein wenig abgeflacht ist und wir unsere Taktik überarbeitet haben. (Da mein Vater uns abends noch kritisiert und uns Tipps gegeben hat)
Für das Team Marius,Gaspar war der Sonntag nicht ganz so gut wie der Samstag aber auch nicht schlecht.
Sonntag:
Marius & Gaspar: 16,15
Julia & Lynn: 18,12
Insgesamt war das 25 Boote Feld sehr anspruchsvoll und man konnte von außen auch sehr gut sehen, wie viel besser das vordere Feld war.
Jedoch, für die erste Regatta im Jahr (oder auch für die erste 420-er Regatta überhaupt) war das gar nicht mal so schlecht.
Gesamt:
Marius & Gaspar: 16
Julia & Lynn: 19