In der letzten Ferienwoche trafen sich 11 Segler & Seglerinnen unserer Jugendgruppe zum Segel-Sommercamp im YCRM.
Am Mittwoch Vormittag wurden die Zelte aufgebaut und das Camp eingerichtet. Obwohl einige Regenschauer das Moseltal herunter gezogen kamen und für eine willkommene Abkühlung sorgten, wurde noch am Nachmittag das Training auf dem Wasser begonnen.
Abends wurde die Gruppe von unserer Clubgastronomie mit einem Pizza-Buffet verwöhnt. Wie gut es den Kids geschmeckt hat, dürfte den einen oder anderen Besucher des Clubabends sicher akustisch aufgefallen sein. Auch die abendlichen Spiele der Kinder sorgten für spürbares Leben auf dem Clubgelände. Selbst die Nachtruhe fiel in dem einen oder anderem Zelt nicht gar so ruhig aus. ;-)
So begann der nächste Morgen auch mit einigen verschlafenen Gesichtern beim Frühsport. Für unser engagiertes Trainingsprogramm meinte es Petrus leider etwas zu gut mit dem Wetter. Die Hitzewelle traf uns voll. Leider mit nur ganz wenig Wind. Die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß. Meistens im, weniger auf dem Wasser. Kentern will halt auch geübt sein.
Nach der abendlichen Spaghettischlacht sind wir bei Einbruch der Dunkelheit noch zu einer Nachtfahrt aufgebrochen. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten. Ein großer Dank gilt hier Bernd Seyfahrt, der einen großen Teil der Gruppe auf seinem Boot mitgenommen hat.
Der Freitagmorgen überraschte uns mit wenigsten etwas Wind, so das die fortgeschrittenen Opti-Segler schon mal in das nächstgrößere Boot, den 420er, hinein schnuppern konnten. Hier hat sich vor allem unserer Mädels-Gang hervorgetan, mit einer perfekt choreographierten Doppeltrapez-Vorführung! :-)
Drei Opti-Kids haben am Freitag erfolgreich ihre praktische Prüfung zum Jüngstensegelschein absolviert. Einen großen Applaus für Johanna, Leon und Felix! Die Bedingungen waren wirklich nicht einfach bei so wenig Wind.
Zum Abschluss sind wir dann noch mit den Kindern im "Mer Rett Dich" und Ringo im Schlepp über die Wasserskistrecke getobt. Wie immer, ein riesen Spaß für alle.
Die Jugendabteilung dankt dem Verein und Vorstand für die uneingeschränkte Unterstützung!
Aber auch unserer Gastronomie für die Versorgung mit Getränken und Abendessen, den Trainern Jacqueline, Lisa und Moritz die hier auch zu ungewohnten Zeiten ihre Freizeit eingebracht haben.
Und natürlich ganz besonders den Betreuern/Eltern an Land, Charlotte Bock, Alexander & Dana Vogt, die quasi einen Sack voll Flöhe rund um die Uhr gehütet haben!
Bis zum nächsten Jahr! (Da waren die Teilnehmer sich einig.)
Zur Bildergalerie geht's hier entlang.
Danke an Familie Bock für den Bericht!