Am vergangenen Wochenende startete die Saison der O’pen Bic Klasse bei der Kompassregatta auf der Bevertalsperre.
Marius und Julia genossen die 2-3 Bft bei herrlichem Sonnenschein.
Nach spannendem Zweikampf über die gesamte Serien von Wettfahrten hinweg, landete Marius am Ende auf dem zweiten Platz - punktgleich mit dem Ersten. Gar nicht so schlecht in Anbetracht, dass er in diesem Jahr noch nicht auf dem Wasser war.
Auffallend wie gut die Kameradschaft zwischen den Teilnehmern in dieser Klasse funktioniert und wie entspannt die betreuenden Eltern sein können. Nicht nur das moderne Boot stellt einen angenehmen Gegenpol zum Optimisten dar. :-)

WhatsApp Image 2019 03 20 at 22.53.17 3Louis und Luca waren letztes Wochenende auf der Auftaktregatta am Baldeneysee in Essen.
Am ersten Tag war zu viel Wind und sie durften deshalb erst gar nicht rausfahren. Am nächsten Tag sind sie raus, sind auch kurz gesegelt bis sie wieder reingeschickt wurden, da eine Sturmwarnung reinkam. Somit sind sie keine einzige Wettfahrt gefahren.

 

01b7a84c562acb0af4895e8de549c71b34c069d647 YCRM 350pxIn der letzten Ferienwoche trafen sich 11 Segler & Seglerinnen unserer Jugendgruppe zum Segel-Sommercamp im YCRM.
Am Mittwoch Vormittag wurden die Zelte aufgebaut und das Camp eingerichtet. Obwohl einige Regenschauer das Moseltal herunter gezogen kamen und für eine willkommene Abkühlung sorgten, wurde noch am Nachmittag das Training auf dem Wasser begonnen.
Abends wurde die Gruppe von unserer Clubgastronomie mit einem Pizza-Buffet verwöhnt. Wie gut es den Kids geschmeckt hat, dürfte den einen oder anderen Besucher des Clubabends sicher akustisch aufgefallen sein. Auch die abendlichen Spiele der Kinder sorgten für spürbares Leben auf dem Clubgelände. Selbst die Nachtruhe fiel in dem einen oder anderem Zelt nicht gar so ruhig aus. ;-)