maxresdefault YCRM 350px

Bericht von Nike

Montag (Anreisetag):

Am Montag, den 22.04.2019 machten sich zwei 420er Teams des YCRM (Marius und Gaspar und Nike und Felice) und ein 420er Team des PSVK (Johanna und Simon) auf den Weg zum Trainingslager nach Medemblik.
Um 14 Uhr waren alle am Regatta-Center-Medemblik angekommen und es wurde direkt mit dem Bootsaufbau angefangen.
Als alle Boote soweit aufgebaut waren, traf auch der Trainer Roman Weber aus Eckernförde ein.
Er stellte sich vor und schaute danach, ob bei den Booten und dem Trimm alles stimmt.
Nachdem das überpüft war, ging es gegen späten Nachmittag aufs Wasser.
Zuerst ließ Roman die Gruppe Wenden auf Pfiff fahren und danach noch ein paar Schiften.
Dann ging es wieder in den Hafen.
Nachdem die Boote abgebaut waren fuhren alle zu ihren Ferienhäusern.
Später am Abend fand die Nachbesprechung in einem der Ferienhäuser statt.
Roman zeigte Videos, die er auf dem Wasser gemacht hatte und die Segler sollten sie analysieren.
Wenn Fehler gemacht wurden, wurde erklärt was falsch gemacht wurde und wie man es richtig macht.

2e76f599 4a0d 4fd7 be9f 9862d39952a9 YCRM 350pxLouis und Luca waren vorletztes Wochenende (28./29.09.) auf Regatta in Otterstadt und haben im 420er den 2. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch!

Marius, Gaspar, Simon, Johanna, Felice und Nike hatten genug vom Flaute-Segeln auf der Mosel - endlich mal mit 5 Beaufort aufwärts und länger als eine halbe Minute auf einem Bug ballern. Und welches Revier eignet sich da schon besser als das Ijsselmeer?

Also ab mit den Schiffen auf die Hänger und los geht's! Auf dem Plan von Trainer Roman stand Starkwindsegeln und Trimmübungen - und neben den Anstrengungen des Trainings wurde das Ganze auch noch in Videoform dokumentiert. Gaspar hat im Schnitt ganze Arbeit geleistet weswegen es jetzt nur noch eines zu sagen gibt: Film ab!