IMG 7812 ycrm350pxVergangenes Wochenende fand im YCRM die erste Regatta des Jahres statt: Der Ferkelcup - eine der ersten 420er Regatten überhaupt, die jetzt wieder ausgetragen werden.

Am Samstag wurden drei von fünf Wettfahrten durchgeführt, am Sonntag zwei. An beiden Tagen hatten die Segler mit viel und typisch böigem Wind zu kämpfen - am Ende setzte sich Kristin und Lara Hambsch mit drei ersten Plätzen durch. 

Das Ergebnis gibt's hier

Und zur Bildergalerie geht's hier entlang

Ein Bericht von Julia zur 420er Regatta am Baldeneysee: (zur Bildergalerie hier entlang)

20200606 00216 artikelbild ycrm350pxEndlich! Die erste Regatta dieses Jahr. Denn auf Grund von Corona haben wir einige Regatten dieses Jahr verpasst. Also sind wir mit zwei Booten an den Baldeneysee gefahren (Marius & Gaspar; Lynn & Julia).
Samstag bauten wir auf und trimmten die Boote und schon dann merkte man dass es sehr windig werden würde. Und so war es dann auch, ich weiß nicht wie es Marius und Gaspar erging, aber meiner Meinung nach war es für sie ein bisschen einfacher mit dem Wind klar zu kommen.

20200110 161350 ycrm350pxSeit November letzten Jahres findet 14-tägig ein Refit an Clubbooten unter der Anleitung von Jens Leicher in dessen Werkshalle statt.

Aus der Clubjugend des YCRM haben sich 6 aktive Jugendliche dafür gefunden, die da wären: Felice, Julia, Lynn, Marius, Nike und Viktor.
Begleitet von anfeuernden Sprüchen des ein oder anderen Erwachsenen als Zaungast führen sie an zwei 420ern Refitarbeiten wie Beschläge ab- und anmontieren, schleifen, laminieren und spachteln aus. Jens wird die abschließende Endlackierungen übernehmen. Die fertigen Boote sollen dann im März anlässlich der Jugendregatta am Baldeneysee zum Einsatz kommen. Ein strammes Programm!

Zu der Bildergalerie geht's hier entlang.

Sylvia Leicher