a23c7098 5c17 4070 be23 d79e7eab926aWeitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Wenn die Boote Lampions und Wimpel tragen ist Gondelfest im YCRM. So auch am Abend des 18.08.2018.

Der Tag begann mit einer Finn/Laser Regatta und so war ab 11 Uhr auf dem Gelände unseres Vereins schon einiges los. Als die Regatta gegen 18 Uhr an diesem Samstag beendet war, wurde es an den Stegen lebhaft. Bootseigner mit Angehörigen kamen zu ihren Schiffen, bepackt mit Kühltaschen und Körben voller Köstlichkeiten, denn ein richtiges Gondelfest beginnt mit einem Picknick auf dem Boot.

1 YCRM 350pxAm Sonntag den 12. August folgten insgesamt rund 30 Segler mit 14 Booten dem Aufruf des Segelsportwartes Heinz-Christian Bock zu einer „Kreuzer“-Regatta. Ziel war, die in hoher Zahl im Club vorhandenen Schiffe ohne Einheitsklassen in sportlicher und geselliger Atmosphäre gegeneinander antreten zu lassen. Die Vergleichbarkeit wird bei solchen Regatten über „Yardstick“ Zahlen hergestellt, die bootsindividuell festgelegt sind, ähnlich dem Handicap-System beim Golfen.

 

IMG 20180707 WA0020 YCRM 350px

Einige Motorbootfahrer aus dem YCRM legten am Wochenende bei 26 Grad Moseltemperatur spontan einen Badenachmittag ein. Außerdem wurde ein Grillabend ausgerichtet und auch die Wasserskigruppe ist mittlerweile aktiv.

Hier geht's zu den gesamten Bildern.

01b7a84c562acb0af4895e8de549c71b34c069d647 YCRM 350pxIn der letzten Ferienwoche trafen sich 11 Segler & Seglerinnen unserer Jugendgruppe zum Segel-Sommercamp im YCRM.
Am Mittwoch Vormittag wurden die Zelte aufgebaut und das Camp eingerichtet. Obwohl einige Regenschauer das Moseltal herunter gezogen kamen und für eine willkommene Abkühlung sorgten, wurde noch am Nachmittag das Training auf dem Wasser begonnen.
Abends wurde die Gruppe von unserer Clubgastronomie mit einem Pizza-Buffet verwöhnt. Wie gut es den Kids geschmeckt hat, dürfte den einen oder anderen Besucher des Clubabends sicher akustisch aufgefallen sein. Auch die abendlichen Spiele der Kinder sorgten für spürbares Leben auf dem Clubgelände. Selbst die Nachtruhe fiel in dem einen oder anderem Zelt nicht gar so ruhig aus. ;-)

party 344167 1920 YCRM 300pxLiebe Mitglieder der Nachbarvereine,

dieses Jahr gestaltet die SKK wieder eine Lampionfahrt auf dem Koblenzer Stausee, zu der wir ganz herzlich auch Boote des YCRM, des SMC sowie des Postsportvereins einladen!
Wann?
14.07.2018, gegen 21.30 Uhr
Wo?
Auf der Mosel vor der Anlage der SKK
Über eine rege Beteiligung der Nachbarvereine sowie schön geschmückte Boote mit Lichterketten und/ oder Laternen würden wir uns sehr freuen!
Für die korrekte Bootsbeleuchtung ist nach der MoselSchPV jeder Schiffseigner selbst verantwortlich!
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Altendorfer-Thiel