Am 18. September hat beim Postsport Verein Koblenz Abteilung Segeln, die Stadtmeisterschaft im Segeln stattgefunden.
Der Wind, der Motor der Segler war zwar kräftig genug, die Windrichtung aber wechselnd aus Nordwest bis Nordost, stellte die Crews vor eine schwierige Aufgabe, da der Wind diagonal zur Mosel kam.
So wurde entgegen aller Regeln von der Wettfahrtleitung vom Segelclub „Wällerwind“ mit dem Wind von hinten gestartet, deshalb setzten viele Boote nach dem Start sofort den Spinnaker und es wurde sehr eng an der ersten Bahnmarke, wie beim Formel 1 Rennen.
In den drei Läufen wurde das Boot „Bin schon da!“ vom Yacht-Club Rhein-Mosel e.V. mit Rolf Weber und Robin Czulkowski Stadtmeister. Zweiter wurde Burkard Pöppel mit Crew vom PSVK, vor Moritz Bartz mit Jonas Blum vom YCRM.
Die Stadtmeisterschaft im Segeln wird nun wieder seit vier Jahren ausgetragen und zwar Reihum von den vier an der Mosel ansässigen Wassersportvereinen.