P1100756

Am 13.-14.08  durften wir, Lisa, Jannik und Christoph,  unsere erste Finn-und Laserregatta ausrichten.
Dank Putti und der Unterstützung durch den Yacht-Club Rhein-Mosel war das möglich! Wir freuten uns dadurch auf 20 Finns und 11 Laser, die wir zum ersten Mal bei uns willkommen heißen konnten.

Bereits am Freitagnachmittag und –abend reisten die ersten Finn- und Lasersegler an. Diese wurden mit Hot Dogs und gekühlten Getränken begrüßt. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen trafen nach und nach die restlichen Segler ein. Bei 3-4 bft aus Südwest wurden die Wohnmobil abgestellt und die Schiffe aufgebaut. Pünktlich zum Start wurde der Wind natürlich weniger, sodass wir nur einen Lauf schafften.P1100798 Doch bei dem wunderschönem Wetter und gekühltem Bier vom Fass war das Warten auf Wind gut auszuhalten. Gegen 17 Uhr wurde der nächste Start auf Sonntagmorgen verschoben.

Nun konnten wir zum kulinarischen Teil der Veranstaltung übergehen.  Mit 11 verschiedenen selbstgemachten Salaten, Steaks, Würstchen und sogar Nachtisch konnten wir die Zeit bis zum Rhein in Flammen Feuerwerk genießen.

Nach der letzten Schnapsrunde versammelten sich alle Segler um den selbstgebastelten Bierslipwagen, um geschlossen zum Nachbarverein zu wandern. Nach ein bis zwei Bierpausen hatten wir den PSVK auch schon erreicht und wurden mit einem wundervollen Feuerwerk unterhalten.P1100856

Nach dieser recht kurzen Nacht warteten wir bei gemütlichen Kaffee und Kuchen vergeblich auf Wind. Gegen Mittag war es absehbar, dass kein Wind mehr kommen wird und wir beendeten die Veranstaltung mit der Siegerehrung und konnten den Leuten nur noch eine gute Heimfahrt wünschen und hoffen dass sie alle im nächsten Jahr wiederkommen. 

 

Zur Bildergalerie gehts hier.P1100898P1100936