Um 14:00 Uhr sollte es an den Start gehen, doch wenig Wind und durch den Regen der letzten Tage eine Mosel mit drei Kilometern Stromgeschwindigkeit machten es dem Wettfahrtleiter Rolf Weber nicht leicht.

Um 15:30 wurde dann gestartet und es konnte ein Lauf durchgeführt werden, wobei einige Boote nicht innerhalb des Zeitlimits von 30 Minuten ihren Lauf beenden konnten.

Dann die Preisverteilung zur Koblenzer Stadtmeisterschaft.
Gewinner bei der Yardstick Kreuzer Klasse wurde Helmut Becker mit Marlene Fein vom YCRM.
Bei der Jollen Klasse gewann Hans-Georg Drop vom PSVK vor den Gebrüdern Reichwaldt (PSVK).

Die gleichzeitig stattfindende Ranglisten Regatten der DYAS und Seascape18 Klassen, die über zwei Tage dauert, konnten Jens Olbrysch vom Herschinger Segelclub mit Christof Bruchhof bei der DYAS Klasse den ersten Lauf gewinnen und in der Seascape18 Klasse Jochen Denkena mit Ben Denkena vom SLRV.

Die Wartezeit auf das Parkettsegen mit gemeinsamen Abendessen (Rheinischer Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl) wurde dann durch Kölsch und Brote verkürzt.

Am Sonntag ging es im Schlepp nach Winningen, die Mosel flußauf. Dort gab es in der Marina Winningen bei der Sportschule Steiner Federweißen und Zwiebelkuchen. Um 13:00 Uhr startenden die Jüngsten in der Optimisten Klasse Richtung Yacht-Club Rhein-Mosel. Ihnen folgenden die andern Boote ein halbes Stunde später. Durch die starke Strömung unterstützt erreichten Karl Schröder und Ehefrau Sylvia nach einer Stunde und zweiundzwanzig Minuten (01:22:10) vom LaacherSee vor Jörg Gubo und Irmi Hoffroge vom Zwischenahner Meer und gewann das „Blaue Band der Mosel“ für das schnellste Boot.
Bei dem „Blaßblauen Band“ gewann Familie Michael und Renate Rörig den Preis für das schnellste Boot nach berechneter Zeit.
In der Jüngsten Klasse „Optimist“ gewann Luca Majewski.

In der Klassenwertung für das Wochenende gewann in der DYAS Klasse Jens Olbrysch und Christof Bruchhof mit dem ersten und zweiten Platz, in der Seascape18 Klasse Jörg Gubo vom Zwischenahner Segelklub mit Irmi Hoffroge mit dem vierten und ersten Platz.

Nach der Siegerehrung wurden die Flaggen und Wimpel eingeholt und die Saison des Yacht-Club Rhein-Mosels beendet.


mit freundlichen Grüßen
Nestor EDV Service
Rolf Weber
Humboldtstrasse 116-120
56077 Koblenz
T. +49 261 80 595 60
F. +49 261 85 741
M. +49 171 38 090 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nestor.biz