DSC05317 AndereAm 10.-11.06.2017 fand im Postsportverein Koblenz die Opti Regatta, der »Goldene Opti« statt. Fünf Optis unserer Fortgeschrittenen-Gruppe, Liliana, Timothé, Gaspar, Julia und Marius haben sich auf den Weg gemacht. 

Am Samstag Mittag um 13:00 Uhr war Steuermanns Besprechung, und um 14:00 Uhr der erste Start, der aber leider mangels Wind abgebrochen wurde. Nach einer langen Pause kam endlich Wind auf. Etwa um 4:30 Uhr versuchten wir noch einen Start. Der auch relativ gut verlief. Aber wegen dem schwachen Wind musste die Wettfahrtleitung die Bahn verkürzen. Es war eine spannende Wettfahrt, in der sich Marius auf den letzten Metern noch den Laufsieg schnappte.


DSC05367 AndereAm Sontag war ab 10 Uhr Startbereitschaft. Also früh Aufstehen, 9 Uhr Boote aufbauen und rüber zum PSVK fahren. Um 11:30 Uhr kamen dann die voraus gesagten 2 Windstärken. Damit konnten wir, dank der guten Planung der Wettfahrtleitung, bis 14 Uhr noch 3 spannende Wettfahrten fahren. So konnte jeder seine schlechteste Wettfahrt streichen.
Mit zwei 1. Plätzen und zwei 2. Plätzen belegte Marius den 1. Platz, und gewann den „Goldenen Opti“ mit einem Punkt Vorsprung vor Simon Klusch (PSVK).
Mit seinem Sieg hat er auch erfolgreich die Koblenzer Stadtmeisterschaft verteidigt.
Timothé wurde 7., Julia 9., Gaspar 11. und Liliana 16..
Nach der Siegerehrung ging es segelnder Weise zurück zum YCRM wo wir, nach dem die Boote wieder verstaut waren, noch in der Mosel schwimmen gingen.
IMG 2007 AndereEs war ein tolles Wochenende. Danke an alle Organisatoren und Helfer.
Julia

________________________

Vielen Dank an Julia Bock für den interessanten Bericht. 
Zur Bildergalerie gelangt man hier.